TC Bombogen wählt neuen Vorstand

Die ordentliche Mitgliederversammlung des TC Rot-Weiß Bombogen 1982 e.V. hat am 12.03.2019 einen neuen Vorstand gewählt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Sebastian Reihsner wurden die ordnungsgemäße Einberufung sowie die Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung festgestellt. Es folgten Tätigkeitsberichte des Sportwarts Fabian Hilgers und der Kassenwartin Waltraud Maas. Im Anschluss wurde der Vorstand einstimmig entlastet und Udo Reihsner zum Wahlleiter gewählt.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Sebastian Reihsner (Vorsitzender), Marcel Gaß (2. Vorsitzender), Werner Schlax (Geschäftsführer), Dirk Klein (Kassenwart), Fabian Hilgers (Sportwart), Eva Dorwo (Jugendwartin), Christina Thieltges (Beisitzerin), Matthias Thiem (Beisitzer).

Sebastian Reihsner dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für Ihre geleistete Arbeit und Ihr Engagement für den Verein. Der Vorstand überreichte Waltraud Maas und Rita Reihsner als Dankeschön für Ihre langjährige Mitarbeit im Vorstand und Ihre außergewöhnlichen Verdienste im Verein ein Blumenstrauß. Anschließend richtete der Vorsitzende bereits den Blick in die Zukunft. „Der Verein steht sowohl wirtschaftlich als auch sportlich auf einem starken Fundament. Unser wichtigstes Ziel ist es, aus der Kooperation mit der Grundschule Bombogen, welche seit dem Sommer 2018 besteht, Kinder und Jugendliche für den Tennissport und natürlichen unseren Verein zu begeistern“, so Reihsner.

Er freue sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand und zeigte sich begeistert von der Bereitschaft der Mitglieder, eine ehrenamtliche Aufgabe im Verein übernehmen zu wollen. „Das ist heute nicht mehr selbstverständlich“. Gerade die jungen Erwachsenen seien oft nicht mehr bereit, ihre Freizeit ehrenamtlich in einem Verein einzubringen.

Zum Ende der Mitgliederversammlung wurden einige Termine für die neue Saison bekannt gegeben.
Saisoneröffnung: 27.04.
Sommerfest: 12.-14.07.

Der neue Vorstand, von links: Christina Thieltges, Eva Dorwo, Marcel Gaß, Matthias Thiem, Fabian Hilgers, Dirk Klein, Sebastian Reihsner, Werner Schlax.