Strandfeeling und spannende Wettkämpfe beim Sommerfest des Tennisclub Rot-Weiß Bombogen
Vom 12. bis 14. Juli 2024 feierte der Tennisverein Bombogen 1982 e.V. sein traditionelles Sommerfest auf der Clubanlage in Bombogen. An drei Festtagen erlebten die zahlreichen Gäste beste Stimmung, sportliche Höchstleistungen und jede Menge Action.
Am Freitagabend fand das allseits beliebte Beachvolleyballturnier unter Fluchtlicht statt. Auch in diesem Jahr war das Teilnehmerfeld wieder einmal mit 12 Freizeitmannschaften vollends ausgeschöpft. Im Endspiel setze sich die Freizeitmannschaft „Netzroller“ am Ende mit 2:0 Sätzen gegen die Freizeitmannschaft „BVC Korsikastübchen“ durch. Im Spiel um Platz 3 unterlag das Team „Bierologen“ der Freizeitmannschaft „Die einarmigen Banditen“ mit 0:2 Sätzen. Auch die kühlen Nachtemperaturen konnten das Feiern der Sieger, zusammen mit Zuschauern und Turnierteilnehmern bei frisch zubereiteten Cocktails bis in die frühen Morgenstunden nicht verhindern.
Auch in diesem Jahr stand am Samstag das mittlerweile traditionelle Fußballtennis-Turnier auf dem Festprogramm. Beim Fußballtennis stehen sich 2 Teams mit jeweils 2 Spielern auf dem Tennisplatz gegenüber. Ziel ist es, den Ball so über das Netz in das gegnerische Feld zu spielen, dass der Gegner nicht zurückspielen kann.
Den Turniersieg konnte sich die Freizeitmannschaft „Team Gurrrk“ erkämpfen. Die Plätze zwei und drei belegten die Mannschaften LOK Belingen II und LOK Belingen III.
Der Abend wurde dann musikalisch vom Musikverein Bombogen, unter der Leitung von Karlheinz-Thiem eingeleitet. Die Musikerinnen und Musiker unterhielten die Festbesucher bestens mit ihrem Sommerprogramm. Im Anschluss an die musikalische Unterhaltung des Musikverein Bombogen wurde die Karaoke-Nacht veranstaltet. Hierbei konnten die Festbesucher ihr Gesangstalent unter Beweis stellen.
Am Sonntag wurde bereits zum 20. Mal das traditionelle Dorfpokalturnier ausgetragen. Bei diesem Turnier duellieren sich regionale Freizeitmannschaften und andere Sportvereine, welche nicht aus „Tennisprofis“ sondern nur aus „Hobbyspielern“ bestehen dürfen, auf dem Tennisplatz.
Im Endspiel konnte sich mit dem „SFC Bombogen I“ der Sieger des letzten Jahres gegen „Fortuna Bratarsch I“ durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 konnte sich der „SFC Bombogen II“ in einem hartumkämpfenden Spiel gegen die Freizeitmannschaft „Pizzeria Plattener Deiwel II“ durchsetzen und sich so den dritten Platz sichern.
Im Anschluss an den spannenden Wettkampf stand mit dem überregional bekannten Frank Rohles ein musikalisches Highlight auf dem Programm. Mit seinem Soloprogramm begeisterte er die zahlreichen Festbesucher und sorgte somit für den passenden Abschluss des Festwochenendes.
Der Tennisclub Rot-Weiß Bombogen bedankt sich bei allen, die durch tatkräftige Unterstützung, das Stellen von Equipment, etc. für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Ein Dank geht auch an die Freizeitmannschaften und die Festgäste, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen habe.